Single Casks und Limited Editions

Jetzt kaufen

Unser aus Laura Davies und Aista Jukneviciute (beide geschult unter der fachmännischen Anleitung von Dr. Jim Swan) sowie aus Bethan Morgans bestehendes Destillations-Team selektiert von Zeit zu Zeit eines oder zwei der allerbesten Fässer als herausragende Exemplare. Wir präsentieren unsere Single Cask Whiskys normalerweise in handgefertigten Holzkisten und können sie auch individuell nummerieren bzw. mit der Unterschrift eines leitenden Mitglieds des Penderyn-Teams versehen.

Einer unserer Madeira Single Casks (M75-32) wurde in der Jim Murray’s Whisky Bible 2020 zum European Whisky of the Year gekürt (mit einem Score von 96,5 %) und 2018 errang unser Rich Oak Single Cask bei den IWSC Worldwide Whisky Awards die Goldmedaille.

Bitte erkundigen Sie sich bei uns nach unseren aktuellen Single Casks.

Rich Oak 50 % vol. ist eine kleine Abfüllcharge mit einer Mischung aus dreien unserer edelsten Eichenfässer. Dies ist ein robuster, aber dennoch bemerkenswert sanfter Whisky, der 2017 bei den World Whisky Masters Europe in der Premium-Kategorie sowie bei den International Wine & Spirits Awards jeweils eine Goldmedaille errang.

Wir stellen auch von Zeit zu Zeit Limited Edition-Abfüllungen her, um Ereignisse zu feiern wie die Grand Slam-Turniere im walisischen Rugby oder auch den Aufstieg der Fußballclubs Swansea City und Cardiff City in die Premier League.

Single Casks & Limited Editions

Buy Now

Our distillery team, Laura Davies and Aista Jukneviciute (who both trained under the expert direction of Dr Jim Swan) and Bethan Morgans, will occasionally select one or two of the very best casks as outstanding examples. Our single cask whiskies are normally presented in handmade wooden boxes and can be individually numbered and/or signed by a senior member of the Penderyn team.

One of our Madeira Single Casks (M75-32) won Jim Murray’s 2020 Whisky Bible European Whisky of the Year (with a score of 96.5%), and in 2018 our Rich Oak Single Cask  won Gold at the IWSC Worldwide Whisky Awards.

Please ask about our current Single Casks.

Rich Oak 50% is a small batch bottling combining three of our finest rich oak casks. It is a robust yet remarkably smooth whisky, and in 2017 it won gold medals in the World Whisky Masters Europe Premium category, and the International Wine & Spirits Awards.

We also occasionally produce limited edition bottlings to celebrate events such as Welsh Rugby Grand Slams, and also when Swansea City and Cardiff City reached the Premier League.