„Köstlich! Perfekt zum pur Trinken, ein gutes Aroma und Finish.“

Jetzt kaufen

Brecon Gin

Dieser destillierte Gin von edler Qualität enthält Botanicals aus allen vier (comment: please remove „vier“ it doesn´t make sense in Germany) Ecken der Welt und wird in der Penderyn Distillery mit Wasser aus dem Nationalpark Brecon Beacons abgefüllt.

Er enthält walisischen Getreidebrand, Wacholderbeeren, Orangenschalen, Kassiarinde, Lakritzwurzel, Zimtwurzel, Angelikawurzel, gemahlene Muskatnuss, Koriandersamen, Zitronenschalen und Iriswurzelpulver.

Verkostung

Pur getrunken ist Brecon Gin ein großartiger, traditioneller Wacholder, mit einem Hauch Koriander und deutlichen Spuren von würzigem Zimt. Beim Mixen erscheint die Zitrusfrische von Orangen und Zitronen mit der unterstützenden Note von Muskatnuss, Lakritz und Angelikawurzel.

Sein charakteristisches Aroma harmoniert an einem warmen Sommertag gut mit Tonic, Eis und Zitrone. Das traditionelle Erbe des Brecon-Gins genießt man ebenso in einer kalten Nacht an einem prasselnden Feuer, wenn der Gin die Erinnerungen an vergangene heiße Sommer wachruft.

2017 Spirits Business Global Gin Masters – Goldmedaille

Jetzt kaufen

Brecon Botanicals Gin

Diesen Super-Premium-Gin stellen wir nach unserem eigenen Rezept mit einer Kombination aus sorgfältig ausgewählten Botanicals aus allen Ecken der Welt her. Er besteht aus dem besten und reinsten Getreidebrand und Wasser aus dem Nationalpark Brecon Beacons; er ist frisch, sauber und außergewöhnlich mild.

Verkostung

Die Nase enthält reiche, komplexe Noten aus frischem Wacholder, rasch gefolgt von Koriander und vielschichtigen Ginaromen. Zitrusspuren vermischen sich mit orientalischen Gewürzen. Beim Mixen öffnen sich die Zitrusaromen von Zitrone, Orange – und sogar Bergamotte – aber auch Spuren von Zimt, Gewürznelken und Safran sind spürbar. Ein mittellanges Finish bereitet Sie darauf vor, den nächsten Schluck in den Mund zu nehmen.

Serviervorschlag: Versuchen Sie diesen Gin mit frischer Minze und Gurkeneiswürfeln für eine besondere, geschmackliche Erfahrung.

2018 World Gin Masters – Super Premium Category – Goldmedaille

2017 Spirits Selection by Concours Mondial – Goldmedaille

2017 Gin Guide People’s Choice Award

Jetzt kaufen

Rhabarber und Preiselbeere

Aufbauend auf dem mehrfach preisgekrönten Erfolg unseres Brecon Special Reserve Gin und unseres Brecon Botanicals Gin freuen wir uns sehr, die Einführung unseres Rhabarber-Preiselbeer-Gins bekanntzugeben. Er basiert auf unserem Brecon Special Reserve Gin (der 2017 bei den Spirits Business Global Gin Masters eine Goldmedaille errang) und wird mit 37,5 % vol. abgefüllt.

Verkostung

Intensiver und herber Rhabarber vermischt sich mit bittersüßen Preiselbeeren für einen frischen und fruchtigen Gin. Aromen von saftiger Grapefruit und frischen Erdbeeren wirbeln in der Nase, während sich im Mund Wacholder mit süßer Iriswurzel vermischt – für ein trockenes, anhaltendes Finish.

Wird am besten mit Eis und gekühltem Tonic Wasser serviert. Garnieren Sie das Glas mit gefrorenen Erdbeeren und Gurke.

Jetzt kaufen

Schokolade und Orange

Aufbauend auf dem mehrfach preisgekrönten Erfolg unseres Brecon Special Reserve Gin und unseres Brecon Botanicals Gin freuen wir uns sehr, die Einführung unseres Schokolade-Orange-Gins bekanntzugeben. Er basiert auf unserem Brecon Special Reserve Gin (der 2017 bei den Spirits Business Global Gin Masters eine Goldmedaille errang) und wird mit 37,5 % vol. abgefüllt.

Verkostung

Gehaltvolle, samtige Schokolade wirbelt in diesem Gin. Pudriger Kakao und seidene Vanille erliegen spritzigen, süßen Orangenaromaexplosionen und unverwechselbar vollmundigem Wacholder; mit sanfter, frischer Sahne ausbalancierte, trockene Kassiarinde klingt im Mund nach.

Wird am besten mit Eis und gekühltem Tonic Wasser serviert. Garnieren Sie ihn mit Zimt und einer Orangenscheibe.

Jetzt kaufen

Rosenblüte

Aufbauend auf dem mehrfach preisgekrönten Erfolg unseres Brecon Special Reserve Gin und unseres Brecon Botanicals Gin freuen wir uns sehr, die Einführung unseres Rosenblüten-Gins bekanntzugeben. Er basiert auf unserem Brecon Special Reserve Gin (der 2017 bei den Spirits Business Global Gin Masters eine Goldmedaille errang) und wird mit 37,5 % vol. abgefüllt.

Verkostung

Rosenblüten und Erdbeeren vermählt mit taufrischen Himbeeren und Wacholder. Spuren von Lakritz und Angelikawurzel wirbeln, während sich die Aromen von würzigem Zimt und Koriander mit den erfrischenden Noten sonniger Zitrusfrüchte vereinen.

Wird am besten mit Eis und gekühltem Tonic Wasser serviert. Garnieren Sie ihn mit einer Scheibe Pink Grapefruit und frischen Minzblättern.

‘Tasty! Perfect for drinking neat, good aromatics and finish.’

Buy Now

Brecon Gin

This is a fine quality distilled gin using botanicals from the four corners of the world and bottled at Penderyn Distillery using water from the Brecon Beacons National Park.

It contains Welsh Spirit, Juniper Berries, Orange Peel, Cassia Bark, Liquorice Root, Cinammon Bark, Angelica Root, Ground Nutmeg, Coriander Seeds, Lemon Peel and Orris Root Powder.

Tasting Notes

Taken neat, Brecon Gin is a big traditional juniper, laced with coriander and revealing hints of spicy cinnamon. Add a mixer and the citrus freshness of oranges and lemons appear with nutmeg, liquorice and angelica in a supporting role.

The characteristic flavours go well with tonic, ice and lemon on a warm summer’s day but Brecon’s traditional heritage is equally at home besides a roaring fire on a cold night and will bring back memories of long hot summers past.

2017 Spirits Business Global Gin Masters – Gold

Buy Now

Brecon Botanicals Gin

Made from our own recipe combining a specially selected range of botanicals from the four corners of the world, the best pure grain spirit, and water from the Brecon Beacons National Park, this super-premium gin is crisp, clean and exceptionally smooth.

Tasting Notes

The nose is a rich complex of fresh juniper, followed quickly by coriander and a complexity of gin flavours. Hints of citrus mingle with oriental spices. On adding a mixer, the citrus, lemon, orange – and even bergamot – open out, as do hints of cinnamon, cloves and even saffron. A medium-length finish leaves you ready for the next mouthful.

Serving Suggestion: Try this gin with fresh mint and cucumber ice cubes for a sublime and premium experience.

2018 World Gin Masters – Super Premium Category Gold

2017 Spirits Selection by Concours Mondial- Gold

2017 Gin Guide People’s Choice Award

Buy Now

Rhubarb & Cranberry

Following on from the multi-award-winning success of our Brecon Special Reserve Gin and our Brecon Botanicals Gin, Penderyn are delighted to announce the launch of Rhubarb & Cranberry gin. It is based on our Brecon Special Reserve gin (which won Gold at the 2017 Spirits Business Global Gin Masters) and bottled at 37.5% abv.

Tasting Notes

A burst of tangy rhubarb blends with bittersweet cranberry to give a fresh and fruity gin. Aromas of juicy grapefruit and fresh strawberries swirl on the nose, while juniper mingles with coriander and sweet orris root in the mouth, leaving a dry lingering finish.

Best served with ice and chilled tonic water. Garnish with frozen strawberries and cucumber.

Buy Now

Chocolate Orange

Following on from the multi-award-winning success of our Brecon Special Reserve Gin and our Brecon Botanicals Gin, Penderyn are delighted to announce the launch of Chocolate Orange gin. It is based on our Brecon Special Reserve gin (which won Gold at the 2017 Spirits Business Global Gin Masters) and bottled at 37.5% abv.

Tasting Notes

Rich velvety chocolate swirls around this gin. Powdery cocoa and silky vanilla succumb to zesty, sweet orange bursts and an unmistakeably full-bodied juniper, Dry cassia bark balanced with smooth fresh cream lingers in the mouth.

Best served with ice and chilled tonic water. Garnish with cinnamon and a twist of orange.

Buy Now

Rose Petal

Following on from the multi-award-winning success of our Brecon Special Reserve Gin and our Brecon Botanicals Gin, Penderyn are delighted to announce the launch of Rose Petal gin. It is based on our Brecon Special Reserve gin (which won Gold at the 2017 Spirits Business Global Gin Masters) and bottled at 37.5% abv.

Tasting Notes

Rose petal and strawberries married with tart fresh raspberries and juniper. Hints of liquorice and angelica root swirl, whilst spicy cinnamon and coriander aromas blend with refreshing notes of sunny citrus fruits.

Best served with ice and chilled tonic water. Garnish with a slice of pink grapefruit and fresh mint leaves.